Winter Kind. Im November 1992 geboren.
Keine Pfütze wurde zum reinspringen ausgelassen, kein Abenteuer ging an mir vorbei. Immer Mittendrin statt nur dabei.
Viel gereist – Spanien, Italien, England. Unzählige Abenteuer erlebt.
Bis dann die erste Reise außerhalb Europas, 2022 in die domenikanische Republik mein Reisefieber endgültig geweckt hat. Fremde Kulturen kenn lernen, neue Orte entdecken und Kontakte knüpfen.
Camping oder gar in einem „Bus“ leben war für mich unvorstellbar. Viel zu sehr liebe ich den Luxus von einer Eigenen Toilette/Dusche/Bett.
Und jetzt 2024, wage ich das Abenteuer Afrika. In einem VW-Bus. Ohne richtige Toilette oder Dusche. (abgesehen von unserer sparsamen Campingtoilette und dem Duschkopf).
Hobbys
-Reisen
-Fotografieren
-unterwegs sein
-leckeres Essen
-Tiere
-Sonne tanken
Damit verdienst Du deine Brötchen
Vermessungstechnikerin & Fotografin
Was erfüllt Dich
Meine Selbstständigkeit. Fotografin zu sein.
Menschen mit meinen Bildern zu berühren, Erinnerungen zu schaffen und diese fest zu halten.
Damit würde gerne viel mehr Zeit verbringen.
Wie kam es zu der Idee durch Afrika zu reisen?
Definitiv durch Marcel. Es war schon immer sein Traum und ich stand, als ich kennen gelernt habe vor der Entscheidung entweder gehe ich mit oder lasse Ihn alleine reisen.
Ziemlich lange war es für mich unvorstellbar solch eine Reise zu machen. 1. Afrika! Hallo!? 2. Wie soll das finanziell klappen?
Als ich dann ein paar Wochen später mit einer Freundin, natürlich im Urlaub, in Naxos am Hafen saß und auf die Fähre warteten kam das Thema wieder auf. Und ich fasste den Entschluss „JA“ zu sagen und Marcel zu begleiten.
Was wird herausfordernd auf der Reise für dich?
Ich denke alles :D, aber besonders meine eigene Toilette/Dusche zu haben. Vor der Reise ein absolutes Luxus Problem, wenn wir dann unterwegs sind ist das vermutlich gar kein Thema mehr.
Interessant wird es vermutlich erst mal so eine Art Routine zu finden. Die Reise an sich wird so viel neues bringen und alleine das in Kombination mit dem Leben im Bus, ihr dürft gespannt sein 😉
Jeden Tag einen neuen Schlafplatz suchen, alles zusammen packen und die Vielen Behördengänge.
Worauf freust du dich am meisten auf der Reise?
Die vielen Tiere zu beobachten und fotografieren zu können.
Natürlich auch dieses Abenteuer gemeinsam mit Marcel zu erleben was ohne Ihn so unvorstellbar wäre. Und ich sicherlich auch nicht erlebt hätte.
Ich hab zwar schon auch mal daran gedacht etwas länger Urlaub zu nehmen, da war ich gedanklich bei 8 Wochen oder so. Und jetzt gleich die Möglichkeit zu haben 6 Monate zu reisen ist wirklich Luxus. Alleine im Job sagen zu können: „Ich würde gerne 6 Monate Auszeit nehmen“ ist ein Privileg, und das ganze dann finanziell noch stemmen zu können.
Den Alltag so gestalten zu können wie man möchte, diese Freiheit und sein eigenes Tempo zu gehen. Traumhaft. (Wir ignorieren hier einfach mal die Schwierigkeiten die Unterwegs auf uns zukommen werden.)
Wie geht es nach den 6 Monaten weiter?
Ohne viel ankommen und relaxen werde ich am 30.09. wieder in meinem Job arbeiten. Das ist unsere Deadline wieder in Ludwigsburg anzukommen.
Und ansonsten, ja, Pläne für den Urlaub 2025 stehen schon 😀 Marcel hat 2023 seinen Segelschein gemacht und dabei zwei ganz tolle Menschen kennen gelernt, mit den beiden wollen wir auf den Seychellen segeln gehen. Ziele muss man haben.
Und natürlich die ganzen Fotobücher gestalten. Wie viele Bilder in den 6 Monaten wohl zusammen kommen werden?….